Raiffeisen-Bank Binningen

Unter der Leitung von Superdraft Studio konnten wir im Jahr 2022 eine weitere Raiffeisenbank ausbauen:

Die Geschäftsstelle Binningen der Raiffeisenbank Leimental.

Auch in dieser Bank wurde eine grosszügige, offene Kundenzone realisiert. Durch die spezielle Materialkombination entstand eine gemütliche warme Atmosphäre.

Dazu verwendeten wir schönen einheimischen dunklen Nussbaum, die hellen Elemene wurden mit Jute bespannt und mit Lehmputz überzogen. Getreu dem Motto "Leimen"-Tal, was sich ja von "Lehm" ableitet.

weitere Referenzbilder

Raiffeisenbank Aesch-Pfeffingen

© Bild: Roman Weyeneth

Eines der schönen Projekte, die wir im Jahr 2020 realisieren durften, war der Umbau der Raiffeisenbank Aesch-Pfeffingen, den wir im Dezember 2020 termingerecht abschliessen konnten. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Auftraggeber!
Alle Elemente aus Holz, ausser die Empfangstheke und die Möblierung wurden von uns erstellt und eingebaut.

Einige der interessanten Herausforderungen waren die geschwungene Linienführung der Lamellen-Wände, einer Sitzecke für Kinder, eine Kunden-Küche, die Banktypischen Geräte, diverse Türen und einiges mehr das in der speziellen Linienführung und Lamellenstruktur integriert wurde.

weitere Referenzbilder

Baumann & Cie, Banquiers

Bis im Mai 2020 durften wir uns an der Renovation der Baumann & Cie, Banquiers aktiv beteiligen. Die Planung erfolgte über das Architekturbüro siebenundvierzig 7, Architekten ETH SIA in Münchenstein.

So produzierten und montierten wir den kompletten Schalterbereich, und die interne Küche. In den verschiedenen Räumlichkeiten fertigten wir neue Eichensimse an, zum Teil aus bestehendem Altholz. Die dazugehörigen Heizungsabdeckungen und Wandverkleidungen wurden auch durch uns ergänzt, repariert und montiert.

Die Raumbeschriftungen mit dem besetzt/frei- Schieber stellten wir mit viel Liebe zum Detail genau nach Vorgabe her.

weitere Referenzbilder